Weine

Loblied auf den Wein...

Recht förderlich ist für mein Wohl, Zuweilen ein Glas Alkohol. Und zwar, wie könnt´s auch anders sein, gefüllt mit einem edlen Wein, den wir, was wir sonst nicht dürfen, statt zu trinken, schmatzend schlürfen es ist ein solcher Rebensaft die Krönung jeder Gastfreundschaft ich stell´ fest, dass eben diesen dankerfüllt wir heut genießen.

 

Eine Auswahl an unseren Weinen, die wir immer anbieten:

Weissweine

Mueller-Thurgau mit Kerner
Milder Weißwein mit einem harmonische, blumigen Aroma. Durch die geringe Säure sehr bekömmlich, ein angenehmer Alltagswein.

Riesling
Deutschlands anspruchsvollste und berühmteste Weißweinsorte, ein Wein für alle Anlässe und höchste Ansprüche mit feinfruchtigem Aroma.

Riesling trocken
Die trockene Variante des Rieslings paßt besonders zu Fischgerichten, Huhn oder Schweinefleisch. Ein sortentypischer „rassiger" Wein mit einer feinen Frucht.

Rotweine

Schwarzriesling
Dieser  rubinrote Wein erfreut sich durch sein zartaromatisches Burgunderaroma als Dämmerschoppen besonderer Beliebtheit. Gerne wird er auch zu Schweinefleisch, Lamm u. zu Käse getrunken.

Trollinger
Er rundet mit seinem herzhaften fruchtig, frischen Charakter
den Geschmack einer deftigen Brotzeit oder eines herzhaften Bratens ab.

Trollinger-Lemberger
Durch die Kombination von Trollinger mit Lemberger entsteht ein ganz besonderes Cuvèe. Ein fruchtiger Wein mit kräftigem, samtigen Ton.
 
Schwarzriesling-Weißherbst
Leicht lieblicher Weißherbst hat eine angenehme Fruchtsäure, seine frische Art kommt besonders zur Geltung wenn er kühl getrunken wird. Für junge und junggebliebene Weinliebhaber.
 
Merlot (ital.)
trocken
 
oder einfach von uns beraten lassen.....